22.09.09 19:05 @ Dachrestaurant an der Freak Street

Hey ihr Lieben!

Ich muss euch natürlich noch von meinen letzten beiden Tagen berichten! Und Fotos kommen wie gewünscht auch noch =)

Also gestern: Eigentlich wollten wir ganz viel Zeug für unsere Wohnung kaufen und das schon vormittags. Aber nein, wir haben natürlich total verpennt, was bei dem wenigen Schlaf in den letzten Tagen logisch war^^ Also sind wir erst um halb 11 aufgewacht bzw. Yasmina hat mich geweckt, denn wir waren schon um 1 mit den anderen und Rike in deren Shop verabredet. Dann gings Yasmina auch noch schlecht, so dass nur ich und Michi los sind. Wir hatten die grandiose Idee einen anderen Weg zu gehen, denn wenn man ursprünglich erst geradeaus und dann links geht, kann man ja auch erst links und dann geradeaus gehen. Hahir haben uns also verlaufen und mussten ein Taxi nehmen, was erst in die falsche Richtung gefahren ist und dann auch noch fast nen Hund überfahren hat. Natürlich wird hier nie was überfahren, was skurril ist, aber es kommt einem doch immer wieder fast so vor^^
Dann waren wir also in der Freak Street, haben ein bisschen was Organisatorisches besprochen (Müllabfuhr, Post usw.) und sind dann in dieses wunderschöne Restaurant hier gegangen *____* Ein Bild hatte ich ja schon gepostet.  Den tag haben wir dann noch recht ruhig verlebt, sind nach Hause gelatscht (die Strecken sind weiter als man denkt) und waren dann abends noch einkaufen um zu kochen. Milena und Andrea haben gekocht (wir hatten auch nur ein Messer) und es gab am Ende Reis mit einer Tomaten-paprika-Soße, seeeeeehr lecker! *sabber* Und dann saßen wir noch lange und haben gequatscht. Im Endeffekt waren wir aber erst um halb 2 im Bett.

Huete mussten wir dann um halb 9 aufstehen, da wir unser erstes Meeting mit Bal Mandir, also meiner Organisation hatten. Gott, war ich aufgeregt! Inklusive Dinge wie: was zieh ich an, was für ne Frisur, wie viel MakeUp? Im Endeffekt lief alles gut, wir haben uns die gesamte Anlage angesehen und haben halt ne kleine Führung von nepalesischen Freiwilligen bekommen. Bal Mandir werd ich wohl in den nächsten Tagen noch näher beschreiben, was dringend notwendig ist, da dort kein Fotografieren erluabt ist…

Und die größte Neuigkeit: Morgen ist mein erster Arbeitstag!!! Hilfe! Angst! Schiss! Scheeeeeiße… Ich werd mich wahrscheinlich um Babies kümmern. teilweise auch behinderte Babies… Gottogottogott! Ihr kriegt Bescheid.

Und jetzt noch ein paar letzte Bilder:

DSC00150

unser haus, irgendwie krieg ich die bilder nciht gedreht…

DSC00152DSC00153DSC00154DSC00155DSC00157DSC00156unsere küche

mein bett. das gästebett. eine von uns zieht noch aus, daher haben wir gelost, wer welches zimmer bekommt. ich hab das wohnzimmer^^

das wohnzimmer

auch nciht gedreht gekriegt… waschbecken und dusche

unser gefüllter kühlschrank

klo

Übrigens geht das im mom mi den Strom. Täglich fällt er 2 Stunden aus. Aber das ist nur gerade nach dem Monsun so, da Nepal viel Strom aus Wasserwerken bezieht und davon im mom viel da ist^^ Zwischen November und März werden wir 20 Stunden Stromaussfall haben. Achja, und Licht läuft iwie über andere Leitungen, das geht zumindest in unsere Wohnung und auch in einigen anderen Häusern trotzdem.

Liiieeebste Grüße, eure Laura

Advertisements

7 Kommentare zu „22.09.09 19:05 @ Dachrestaurant an der Freak Street

  1. na, du scheinst dich ja herrlich heimisch zu fühlen. jedenfalls sieht dein bett und umliegende gegend aus wie gewohnt 🙂

    merkst du was von den feiertagen, die zurzeit sein sollen?!

  2. Hihi,die bett-bemerkung hätte ich auch noch gebracht.
    erinnert mich stark an england 😛

    babies sind toll- die können die sprache auch noch nicht.
    könnt ihr dann gemeinsam entdecken =)

    feierabendgrüsse…

  3. Ich zitiere: „Achja, selbstverständlich wurden wir gleich von den Männern, die einem gewaltig schnell und unnett das Gepäck entreißen, um es rauszutragen, ausgenommen… War irgendwie zu erwarten… -.-’ Zumindest wurde unser Gepäck dann zu 70% auf den Kleinbus geschnallt und ab ging die Post“

    Hab ich das jetzt total falsch verstanden?????

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s