Samstag, der 10.10.09 um 12:51 @ Milenas Bett

Hihi, wir sitzen beide hier oben und tippen unsere Blogeinträge^^

Aber es gibt positive Visa-Neuigkeiten: Noch bleiben wir mit dem Touristenvisum hier, müssen die jedoch noch auf 5 Monate verlängern lassen (gerade haben wir ja nur ein 90 Tage Visum) und in dieser Zeit muss VIA als Entwicklungszusammenarbeitsorganisation anerkannt werden und auf sone Liste kommen, dann kriegen wir auch ein Arbeitsvisum *yeah* Das wird also schon werden. =D Ich freu mich so!!! *hüpf* Wir bleiben in Nepal, müssen nicht nach Indien =D Und fast noch geiler ist, dass unser Zwischenseminar möglicherweise wahrscheinlich in Indien sein wird. Hoffentlich in Neu Delhi! *____* Das wär soooooo toll! Dann könnte ich meine Leute vom Vorbereitungsseminar und Champa besuchen! =)

Übrigens haben Milena und ich schon Urlaubspläne gemacht. Also keine Sorge, wir warten hier nicht sehnsüchtig auf den Urlaub, aber wir haben halt beide die gleichen Ideen gehabt und können das halt dadurch zusammen in die Tat umsetzen. Eionerseits wollen wir Pierre und Andrea, die ja in 2 Wochen nach Dholaka (aufs Land) ziehen, besuchen. Außerdem wollen wir beide einmal nach Tibet und wir wollen beide so eine 10-Tage-Meditation durchziehen. Das Angebot gibts hier 2 Mal im Monat und man kriegt dort halt erst ne Einführung in die Meditation und danach ist man 10 Tage lang allein in einem Raum. Man kriegt halt nur 3 mal am Tag was zu essen. Ja, ich seh euch alle schon die Augen aufreißen, grinsen und den Koopf schütteln. Aber ich denke, da ich mich ja auf sowas wie autogenes Training odedr sonstiges Zeug einfach nicht einlassen kann, könnte das Hardcore-Programm genau das Richtige für mich sein. Man wird dadrin bestimmt fast kirre (ist ja wie 10 Tage Isolationshaft), aber man kann bestimmt über vieles nachdenken und wird sich vllt über einges klarer. Auf jeden Fall wird es, wie man so schön sagt, sehr zur Persönlichkeitsentwicklung beitragen. Der Satz ist zu geil, aber wahr.

*argh* Gerade guckte ich raus auf die Dachterasse und sehe: eine meiner Hosen ist weg! Ich hab nämlich heute gewaschen und meine Hosen sind für unsere kleine Wäscheleine einfach zuuuuu riesig und daher hab ich sie aufs Geländer gelegt. Das seht ihr auch noch auf den Bildern. Und ich hab mich halt extra hier hoch gesetzt damit ich die im Blick habe. Und jetzt war sie weg. Und erst hab ich sie unten nicht gefunden! Aber lustigerweise lag sie neben unserer Eingangstreppe, keine Ahnung ob sie da jemand hingelegt hat oder ob sie da hingeweht ist. Trotzdem musste ich beim Hochholen einige Lacher einstecken xD

Milenas Hand wurde übrigens schon mit Henna angemalt ❤ Sieht total schön aus! Wir werden uns jetzt auch Henna kaufen und uns gegenseitig anmalen =D

Dann mal wieder bis bald! Achja, wenn es irgendwelche Trennungen, neue Beziehungen, Karrieresprünge oder sonstige Neuigkeiten gibt, würde ich das bitte gerne erfahren! Also bei sowas ruhig auch mal ne Mail schreiben, wenn ich das nicht üner facebook mitkriege^^

*wink* eure Laura

PS.: 11.10.09 im Inetcafe beim Hochladen: Verdammt, der PC hier stuerzt mir immer ab, wenn ich was hochladen will, sorry. Die Bilder kommen also spaeter nach, wenn ich wieder mit Laptop unterwegs bin.

5 Kommentare zu „Samstag, der 10.10.09 um 12:51 @ Milenas Bett

  1. OK: ICH BIN JETZT COUSINE!!!!!! Er heißt Aki Landesfeind(nach der Freundin meines Onkels Arvid–> Ilonka) der ist ja sooo süß^^

  2. Hallo liebe Laura!
    Mensch, du füllst deinen Block mit so vielen Einträgen, dass ich gar nicht hinterherkomme und auch gar nicht schaff alles zu lesen*g*
    Aber es geht dir ja super, das mit der eigenen Wohnung und das ihr in Nepal bleiben dürft ist echt mega!
    Du hast also schon was vom Zwischenseminar gehört(wurden denn auch irgendwelche Terminandeutungen gemacht?)
    Wie viele seid ihr denn in Nepal? Krass dann wird das ja ein riesen Seminar*partey*:):) Wenns im Feb ist, konnte es sogar auch meinen Geb fallen*griins*

    Mensch ich bin echt so froh, dass es dir gut geht und alles supi läuft;) Bei mir ist es auch echt schön obwohl auch echt anstrengend! Ich wohne in meinem projekt und bin einfach dauer hier, ohne Wochenende .. aber dafür werd ich wohl mehr Urlaub haben!;)
    Das mim Tibet hört sich ja geil an… hab mir auch shcon öfter so was überlegt, aber 10 Tage krass und gan zallein, das würd ich in diesem Jahr denk nicht wollen, weil ich da lieber die genialen Landschaften und budhistischen Tempel und alles besuchen wollen würde.

    Hab mir letzt auch mal gedanken über ne Reise nach Nepal gemacht es reizt einen schon… erst nach Kolkatta , Darjeeing und dann Kathmandu.. also Himalaya muss ich auf jeden Fall sehn*g* Würdet ihr mich den aufnehmen und bissle rumführen, wenn ich kommen würde?!

    Jetzt am Donnerstag haben wir unser erstes Treffen der Freiwiliigen in Delhi.. und am Wochenende ist mega festival Diwali angesagt, daafür bastel ich mit den Kids grad lauter Papierketten!:)

    Naja also gut du
    ganz liebe Grüße und viele Küsse nach Kathmandu

    die Paula

Kommentar verfassen

