Donnerstag, 26.11.09, 21:20

Guten Abend! Hier erstmal ein Video von vorhin:

3 Erkenntnisse:
1. Es war eine grandiose Idee, mir diesen Topf zu kaufen, denn mit ihm kann man Wäsche waschen, große Mengen kochen, Plätzchen machen und sich super waschen, denn ich kann mich reinstellen, so groß ist der!
2. Es ist ein Märchen, dass man nach dem warmen Duschen nochmal kalt duschen soll, weil einem dann warm wird und nicht kalt. Pfff, das mag stimmen, wenn die Wohnung und damit die Luft angenehm warm sind, aber nicht, wo die Temperaturen drinnen die gleichen wie draußen sind. Humbug!
3. Es eine wirklich seltendumme Idee, weiß Handtücher mitzunehmen. Weiße handtücher sind schon in Deutschland nicht klug, aber hier sind sie nach einer halben Woche wirklich grau. Schon erstaunlich, wie dreckig man hier doch wird^^

Was so eine selbstgemachte Dusche doch bringen kann, nicht war?
Wie ihr aus der ersten Erkenntnis bereits entnehmen könnt, habe ich Plätzchen gebacken, Nicht so, wie man das sonst macht, aber es hat irgendwie geklappt. Allein das Mürbeteigkneten war herrlich ❤ Da wir aber kein Ofen haben, hab ich die direkt auf dem Deckel meines Topfes, der ist nämlich nur eine runde, flache Metallplatte, gebacken. Erst hatte ich die Platte direkt auf der Gasflamme, da sind sie mir aber recht schnell verbrannt, obwohl ich sie schon am Rand liegen hatte. Dann hab ich Wasser in den Topf getan und den deckel drauf, so dass sozusagen nur 100°C als Wasserdampft von unten kamen. Da wurde und wurde das aber nix bzw hat eeeeeewig gedauert. Die waren bestimmt über Stunde da… Naja, dann nochmal direkt auf der Flamme, dann ging das. Ich hab allerdings zu viel rohen Mürbeteig gegessen. Ok, das mach ich ja immer, aber diesmal wars wirklich zu viel… Mein Bauch hat in der Nacht ganz schon gegrummelt… Aber ich bin ja selber schuld^^

Mittlerweile werde ich übringens nicht mehr von nur einer Portion Dhaal Baat satt, sondern brauch schon Nachschlag, was hier aber normal ist.

Und ich freu mich total auf Samstag, da fahr ich mir Yasmina und ihren Homies xD raus aus Kathmandu. Nur ein Tagesausflug, aber mit soner Motorradcrew wird das schon lustig =D

 

UPDATE: Das falsch hochgeladene Video hab ich durch das richtige ersetzt =)

Kommentar verfassen

