WLAN im Bus nach Reykjavík! Ôo

Keflavik Airport, Island:
Seit einer Stunde bin ich hier, es ist 01:22 Uhr. Um 7 Uhr werde ich mich auf die Suche nach einem Geldautomaten und dem Bus nach Reykjavík machen. Bis dahin hab ich hier eine kalte, aber mit anderen schlafenden und wartenden Menschen bevölkerte Ecke gefunden. Und das Beste: Steckdosen! Ich kann also die nächsten 6 Stunden mit dem vielen Unterhaltungsmaterial auf meinem Rechner verbringen und dazu noch mein Handy für die neunstündige Busfahrt aufladen.

Erster Island-Eindruck: ich sehe seit anderthalb Stunden einen leichten Sonnenaufgang am Horizont, was wohl eher die Nacht hier aktuell im Sommer ist. Schon mal interessant.

…………….

Mittlerweile ist es 07:21 Uhr. Ich habe nicht geschlafen, da das auf dem Flughafen, zumindest liegend, nicht erlaubt ist. Man wird immer wieder aufgeweckt und muss sich hinsetzen. Dafür habe ich die Zeit mit Armin, einem Lehramtsstudenten aus Graz verbracht. Sehr angenehm!

image

Erstes Bild aus dem Bus. Weit und flach und keine Bäume.

Kommentar verfassen

