Universität Bifröst: Háskólinn á Bifröst

Am 02.09.2013 startet hier das Semester, heute werde ich meinen ersten Kurs haben. Insgesamt habe ich European Studies, International Politics, Icelandic Language and Culture und History of Ideas belegt. Sehr interessante Themen, über die ich mich besonders freue, weil diese ja in meinem eigentlichen Studium überhaupt nicht behandelt werden. Leider kann ich keine meiner hier gemachten Credits zuhause nutzen, aber naja. Dazu habe ich noch ein Term Project und ein Symposium gewählt. Da weiß ich aber noch nicht, um welche Themen es gehen wird.

Bisher hatten wir hier schon Dinge wie eine Einführungsveranstaltung, ein Pubquiz und eine sehr spaßige Schnitzeljagd.

Hier sehr ihr mal ein paar Eindrücke von der Uni. Die Bilder wurden aber eher nebenbei gemacht. Mehr gute Fotos findet man auf bifrost.is.


Demnächst sollen noch ein paar mehr Blogeinträge kommen. Und zwar zu:
– Essen
– Pflanzen (besonders die beheimateten Beeren)
– Reykjavík (da war ich mittlerweile nämlich ein paar Mal)
– um Bifröst herum (weil Landschaft und Natur und toll und so)

Übrigens habe ich jetzt auch eine Adresse, falls mir jemand Post schicken möchte:

Laura Fritsche
Bollakoti 2
311 Borgarnes
ICELAND

Schreibe einen Kommentar

