Um Bifröst herum: Spaziergang 5 – auf den großen Grábrók

An einem Nachmittag machten wir uns – ich in diesem Fall das erste mal – auf den Grábrók hinauf. Den kleinen hatte ich ja schon einmal „erklommen“, aber auf dem großen war ich noch nicht. Das Vulkansystem hier ist immer noch aktiv, so dass wir hoffen, vielleicht noch diesem Winter Dampf aus dem großen Krater aufsteigen sehen zu können.

Der große Grábrók ist mit Stufen aufgestattet, so dass man einfacher auf ihn herauf kommt. Auf unserem Rückweg, auf der anderen Seite als wir gekommen waren, kamen uns sogar Tourist_innen entgegen! So viele Menschen auf einmal! Das ist man hier ja gar nicht mehr gewohnt. Mehr als 30 Menschen begegne ich am Tag selten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s