Baños und Montañita: von Wasserfällen in den Bergen bis zum Strand

dsci0630-960x1280.jpg

Baños und Montañita waren unsere nächsten zwei Stationen nach unserer Amazonastour. Baños liegt südlich von Quito in den Bergen und ist von Wasserfällen und heißen Quellen umgeben. Durch einen Tipp haben wir ein sehr angenehmes und für den Standard billiges Hotelzimmer bekommen. Baños ist touristisch äußerst erschlossen, eigentlich fast nur auf Tourismus ausgerichtet. Man kann klettern, Rad fahren, Wildwasserraften und sowas alles. Wir haben uns wie so oft für Fahrräder entschieden und sind eine Tour zu den schönsten Wasserfällen gefahren.

Baños wurde uns außerdem zum Essen von Meerschweinchen empfohlen, denn das steht auch noch auf meiner Liste. Leider haben wir kein Restaurant gefunden, dafür aber den besten Burgerladen der Stadt! Und der Besitzer hat extra seinen freien Tag verschoben, damit wir noch einmal wiederkommen konnten😀

Von Baños aus nahmen wir einen Nachtbus nach Santa Elena an die Küste (es gab ab leider keine Busse tagsüber) und von dort aus einen weiteren Bus nach Montañita. Und, oh Schreck, dieser Ort ist der Ballermann Equadors. Wir hatten dort schon zwei Nächte gebucht, also blieben wir auch. Wenigstens war unser Hostel ziemlich ab vom Schuss in der Natur, so dass wir nachts trotzdem Ruhe vor der „Musik“, aber nicht vor den Moskitos, hatten. Boa, Moskitos und Sandfliegen! Nervtötende Viecher!

Trotzdem war es ganz nett, wir haben mal ne ordentliche Pizza bekommen. Und Strand kann ja auch mal für ein paar Stunden ganz nett sein. Außerdem war der Sonnenuntergang ziemlich beeindruckend und wir haben viele Pelikane gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s