Chiclayo – erste Prä-Inka-Ruinen an der Küste im Norden Perus

Alte Pyramiden der Túcume

Schon morgens in Loja hatten wir ein anderes Pärchen getroffen, dass eine ähnliche Reisroute wie wir hatte, so dass wir ein paar Tage miteinander unterwegs waren.

In und um Chicago haben wir zusammen Museen und archäologische Stätten besucht. Chiclayo war damit der Anfang von vielen vielen Ruinen.

Es ist wirklich beeindruckend, was für Kulturen schon vor den Inkas an so vielen Orten gelebt haben. Wie sie gebaut und gelebt haben und was man davon heute noch alles sehen kann! Sicher könnte man noch mehr sehen, wären die Spanier nicht gekommen und hatten ihre Mission so erfolgreich durchgeführt.

In vielen Museen darf man leider keine Bilder machen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s